Wuppertal: Zenit erreicht?

Die Immobilienpreise in Wuppertal sind 2021 erneut auf absolutes Rekordniveau gestiegen. Noch nie wurde so viel Geld für Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke ausgegeben. So verteuerten sich Einfamilienhäuser innerhalb eines Jahres um 15 bis 30 Prozent und Eigentumswohnungen, um die es bei rund der Hälfte der Wuppertaler Immobiliengeschäfte geht, um 16 Prozent.Wuppertal ist mit knapp 380.000 Einwohnern die größte Stadt Nordrhein-Westfalens (NRW) und eine der wohlhabendsten Städte Deutschlands, die vor allem an den Grenzen zu Frankreich, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und den Niederlanden sowie immer schneller wächst in Baden-Württemberg (Deutschland).


Ein Großteil des Wuppertaler Wohnungsbestands steht jedoch leer: Rund 20 Prozent der Einfamilienhäuser und 35 Prozent der Mehrfamilienhäuser stehen nach Angaben der Gemeinde leer.

Comments

Popular posts from this blog

Wuppertaler Zoo mit 5.000 Tieren aus 500 Arten

Remscheid, die kleinste der drei Städte im Bergischen Dreieck

Wuppertal ist die größte Stadt im Bergischen Land